Über uns

Über uns

Kalimera & Willkommen auf unserem Griechenland Blog

Wir sind Tom und Ella, die Gesichter und Autoren von Greece Moments. Wir kommen beide aus dem schönen Sachsen und sind seit mittlerweile über elf Jahren Seite an Seite unterwegs. Solange ist auch unsere erste gemeinsame Reise mittlerweile her und sie ging auf die griechische Insel Kos.

Wir stiegen aus dem Flieger aus und wurden umarmt von einer warmen Meeresbrise, die türkisblaue Ägäis funkelte mit den weißgetünchten Häuschen um die Wette. Von diesem Moment an wurden wir verzaubert vom griechischen Flair, der gelassenen Mentalität der Einheimischen, den köstlichen Gerichten und den lauen Sommernächten.

Wir waren so begeistert, dass wir daraufhin fast kein Jahr ausgelassen haben das blauweiße Paradies Griechenland zu besuchen. Mit jedem Landeanflug fühlt es sich mittlerweile an wie nach Hause kommen.

“Wir haben viele Länder bereist, aber kein anderer Ort konnte dieses besondere Gefühl ersetzen, welches wir mit Griechenland verbinden.”

Mehr als 20 griechische Inseln haben wir in den letzten Jahren entdeckt und jedes Jahr kommt mindestens ein neues Eiland hinzu. Wir lieben vor allem die recht unbekannten Inseln, da man hier noch sehr gut das ursprüngliche Griechenland erleben kann. Im Frühjahr 2019 sind wir mit unserem eigenen Auto von Deutschland aus nach Griechenland aufgebrochen und haben den Norden und Westen des griechischen Festlands ausgiebig erkundet. Da wir eine besondere Bindung zu diesem Fleckchen Erde haben, widmen wir ihm diesen Blog über Griechenland.

Der Blog Greece Moments: Unser Herzensprojekt

Wir haben Greece Moments im Januar 2019 ins Leben gerufen und unsere Website befindet sich im stetigen Aufbau. Viele Erlebnisse in Griechenland haben wir bis jetzt noch nicht niedergeschrieben. Du kannst dich also auch in Zukunft auf immer mehr wertvolle Inhalte freuen. Bestehende Beiträge aus 2018 haben wir von unserem Reiseblog tom-ella-moments.de hierher umgesiedelt.

Neben unseren persönlichen Geschichten lebt die Seite auch von deinem Feedback und deinen Anregungen. Wir freuen uns also über jeden Kommentar unter unseren Griechenland Blog-Beiträgen oder eine kurze Nachricht von dir.

Komm mit auf eine Reise zu unserem absoluten Sehnsuchtsort. Tauche ein in ein buntes Inselparadies, schnuppere ein wenig griechisches Flair und hole dir Reiseinspiration für ein Inselhüpfen in Griechenland oder einen Citytrip nach Athen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald wieder im wunderschönen Hellas!

Über uns

Übrigens sind wir nicht nur Griechenland- Fans, sondern auch Weltenbummler, Aussteiger, Querdenker und ein wenig verrückt. Hier erfährst du mehr über unsere persönliche Geschichte: Wir haben den Kompass unseres Lebens neu ausgerichtet

Du bekommst nicht genug von Griechenland?

Dann haben wir für dich genau das Richtige! Mit unserem Griechenland Newsletter wirst du regelmäßig mit aktuellen Griechenland Infos versorgt. Außerdem bekommst du die neuesten Blog-Beiträge sofort in dein E-Mail Postfach! Keine Werbung! Kein Spam!

Hier geht’s zum Newsletter