Über uns: Wer schreibt hier eigentlich?

greece moments elisabeth thomas jastram
Der ADAC Reiseführer Kos mit uns als Autoren

Kalimera & Willkommen auf unserem Griechenland Blog

Schön, dass du auf unsere Seite gefunden hast! Wir sind Tom und Ella, die Gesichter und Autoren von Greece Moments. Wir kommen beide aus dem schönen Sachsen und sind mittlerweile seit über 15 Jahren Seite an Seite unterwegs. So lange ist auch unsere erste gemeinsame Reise her, die uns auf die griechische Insel Kos führte.

Wir stiegen aus dem Flugzeug und wurden von einer warmen Meeresbrise umarmt, die türkisblaue Ägäis schimmerte mit den weiß getünchten Häusern um die Wette. Von diesem Moment an waren wir verzaubert vom griechischen Flair, der gelassenen Mentalität der Einheimischen, den köstlichen Speisen und den lauen Sommernächten.

Wir waren so begeistert, dass wir daraufhin fast kein Jahr ausgelassen haben das blauweiße Paradies Griechenland zu besuchen. Mit jedem Landeanflug fühlt es sich mittlerweile an wie nach Hause kommen.

»Wir haben viele Länder bereist, aber kein anderer Ort konnte dieses besondere Gefühl ersetzen, welches wir mit Griechenland verbinden.«

Mehr als 35 griechische Inseln haben wir in den letzten Jahren entdeckt und jedes Jahr kommt mindestens ein neues Eiland hinzu. Wir lieben vor allem die eher unbekannten Inseln, da man dort noch sehr gut das ursprüngliche Griechenland erleben kann.

Seit Anfang 2018 sind wir hauptberuflich als Reisejournalisten, Blogger und Autoren tätig und konnten unsere Leidenschaft für Hellas zum Beruf machen. Da wir eine besondere Verbindung zu diesem Fleckchen Erde haben, widmen wir ihm diesen Blog über Griechenland.

Griechenland Blog Greece Moments Logo

Der Blog Greece Moments: Unser Herzensprojekt

Wir haben Greece Moments Anfang 2019 ins Leben gerufen und füttern unsere Website stetig mit neuem Content. Viele Erlebnisse in Griechenland werden in Zukunft noch niedergeschrieben. Du kannst dich also stets über mehr wertvolle Inhalte freuen.

Neben unseren persönlichen Geschichten und Fotografien lebt die Seite auch von deinem Feedback und deinen Anregungen. Wir freuen uns also über jeden Kommentar unter unseren Griechenland Blog-Beiträgen oder eine kurze Nachricht von dir.

Komm mit auf eine Reise zu unserem absoluten Sehnsuchtsort. Tauche ein in ein buntes Inselparadies, schnuppere ein wenig griechisches Flair und hole dir Reiseinspiration für ein Inselhüpfen in Griechenland oder einen Citytrip nach Athen. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald wieder im wunderschönen Hellas!

Unser griechischer Sehnsuchtsort

Übrigens sind wir nicht nur Griechenland- Fans, sondern auch Weltenbummler, Aussteiger und Eltern einer wundervollen Tochter. In diesem Interview mit expat-News erfährst du mehr über unsere persönliche Geschichte: Wir haben den Kompass unseres Lebens neu ausgerichtet 

Du bekommst nicht genug von Griechenland?

Dann haben wir genau das Richtige für dich! Mit unserem Griechenland Newsletter wirst du regelmäßig mit aktuellen Infos und Tipps rund um Griechenland versorgt. Außerdem bekommst du die neuesten Blog-Beiträge direkt in dein E-Mail Postfach. Keine Werbung! Kein Spam! Vergiss nur nicht, deine E-Mail Adresse nach der Anmeldung kurz zu bestätigen. 🙂

Hier anmelden